PWB Wallfahrt nach Parzham

Wann:

Wo:
St Wolfgang bei Griesbach, Parzham

Es ist uns eine große Freude, dass wir als Gebetsgemeinschaft für Berufe der Kirche (PWB) endliche wieder zu einer gemeinsamen Wallfahrt einladen dürfen.
Gemeinsam mit Ihnen wollen wir uns auf die Spuren des Hl. Bruder Konrad von Prazham begeben.„Vom Venushof-Hansl müssen wir das Beten lernen“, sagte man in Parzham über Johann Birndorfer. Er trat bei den Kapuziner in Alltötting ein und übernahm die Betreuung der Wallfahrer. Dies war eine sehr arbeitsintensive Aufgabe. Er zeichnete sich durch Gebetseifer, stete Dienstbereitschaft und aufopfernde Liebe aus. Er wurde vom Volk geliebt und von den Wallfahrern verehrt.

Ablauf:

8.00 Uhr       Abfahrt: Regensburg Bahnhof–Vorplatz

9.45 Uhr       Ankunft Wallfahrtskirche St. Wolfgang bei Griesbach

10.00 Uhr     Wallfahrtsgottesdienst mit Direktor Gerhard Pöpperl anschließend Führung durch die Kirche

12.00 Uhr     Mittagessen

13.30 Uhr     Weiterfahrt nach Parzham zum Geburtshaus des Hl. Bruder Konrad Besichtigung des Hofes und Andacht in der Kapelle

16.00 Uhr     Kaffee in Maierhof

17.00 Uhr     Rückfahrt nach Regensburg

18.30 Uhr     Ankunft in Regensburg

Preis pro Person: 45,-- Euro
(Busfahrt, Mittagessen, Kaffee, Wallfahrtsunterlagen)

Anmeldung bis zum 23. September 2021

Weitere Informationen unter 0941/597 2218.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme, Ihr Gebet und Ihre Anmeldung.

 

Zurück